Aktuelle Lesungstermine


Ladies Crime Night im Rahmen der Rheinbacher Krimiwoche 

 

mit den Mörderischen Schwestern Janet Clark (München), Ella Dälken (Düsseldorf), Christiane Dieckerhoff (Datteln), Sabine Klewe (Düsseldorf), Heidi Möhker (Rheinbach), Regina Schleheck (Leverkusen) und Live-Musik (Bert Enkel)

Moderation: Nina George

Eintritt: 15 €

Beginn: 19.00 Uhr, Einlass: 18.00 Uhr

Ort: Aula des St. Joseph Gymnasiums, Am Stadtpark 31 (Zugang über Lurheck), Rheinbach

Karten bei: Buchhandlung Kayser, Hauptstraße 28, 53359 Rheinbach, Tel. 02226/92630, info@buchhandlung-kayser.de und Bonnticket

oder hier: 

 

02.10.2018, Ladies Crime Night:

https://www.bonnticket.de/details/?evId=1837036&referer_info=bt_partner

 

Außerdem im Rahmen der Rheinischer Krimiwoche 

 

03.10.2018, Lesung und Verleihung des 2. Rheinbacher Glasdolch an Val McDermid:

https://www.bonnticket.de/details/?evId=1837037&referer_info=bt_partner

 

05.10.2018, Günter Detro, Lesung aus dem neuen Rheinbach-Krimi "SoKo Schlafsack"
https://www.bonnticket.de/details/?evId=1837038&referer_info=bt_partner

 

Für alle drei Veranstaltungen:

https://www.bonnticket.de/suchergebnis/?keyword=rheinbacher+krimi&searchDateRange=

 


Auswahl bisheriger Lesungen

Lesung im Schrebergarten

 

Bei strahlendem Sonnenschein im Kleingartenverein in Springe

 

31.05.2018, 19 Uhr

Springe


Wenn nichts mehr geht - geht Mord! Kleine Morde unter Frauen 

 

 

Lesung unter freiem Himmel in der "Tanzinsel", Veranstalter: Stadtbücherei Ennepetal

 

 

27.06.2018, 19 Uhr

Haus Ennepetal, Gasstraße 10, 58256 Ennepetal 


Lesung zugunsten der action Medeor - Die Notapotheke der Welt

 

Gemeinsam mit Regina Schleheck und Marion Feldhausen 

 

Donnerstag, 30.11.17 Benefizlesung zugunsten eutsches Medikamenten-Hilfswerk action Meteor e.V.

Presseecho: Spannende Unterhaltung mit ernster Note, Rheinische Post vom 5.12.2017

 


Lesung in der KÖB Leverkusen Opladen 

 

Auf ein ungemein nettes und interessiertes Publikum traf ich in der Katholisch öffentlichen Bücherei St. Michael in Leverkusen.

 

Dienstag, 14.11.2017
Katholisch öffentliche Bücherei St. Michael, Leverkusen Opladen, Sandstr. 33 

 

 


Düxer 1/4 Kultur - Winter Crime Night

 

Weihnachten, eigentlich das Fest der Liebe. Doch der jedes Jahr übliche Hype rund um Weihnachtsmann, das rotnasige Rentier und Weihnachtsgans kann auch Mordgelüste wecken. Zur "Winters Crime Night" habe ich zusammen mit Myriane Angelowski, Brigitte Glaser und Regina Schleheck einen wirklich interessanten Abend mit Krimi-Kurzgeschichten rund um das Thema Weihnachten gehabt.  

 

Mittwoch, 8.11.2017
Buerger'z im Bürgerzentrum Deutz 

 

Zum nachhören auf Radio Marabu

 


Ladies Crime Night - Benefizlesung zugunsten des Frauenhauses Leverkusen

 

Sechs Krimiautorinnen lesen jeweils acht Minuten - dann fällt ein Schuss. Und schon geht es weiter mit dem nächsten Verbrechen - das ist die Ladies Crime Night. Schnell - vielseitig - spannend.


Im stilvollen Ambiente des Sensenmuseums konnte ich vor rund 230 Zuschauern gemeinsam mit Christiane Dieckerhoff, Heidi Möhker, Regina Schleheck und Sibyl Quinke zugunsten des Frauenhauses Leverkusen lesen. Musikalisch wurden wir hervorragend begleitet von der Combo Viato,  die sich mit ihrem speziellem Mix aus Klezmer, Oriental und Jazz einen Namen gemacht hat.

 

Presseecho: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/der-tod-kommt-in-acht-minuten-aid-1.7147298

 

Freitag, 6.10.2017, 19:30 Uhr

Ladies Crime Night
Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer in Leverkusen

 


Lesung in der Mayerschen Buchhandlung aus "Tot überm Zaun"

 

Gut besucht war mein erste Lesung von "Tot überm Zaun" in der Malerischen Buchhandlung in  Düsseldorf-Gerresheim. Doch nicht nur für mich war es Premiere, sondern auch für die Filiale der Mayersche Buchhandlung in Gerresheim. Ich durfte als erste Autorin in der neuen Filiale lesen, was mich sehr gefreut hat. 

 

 

Samstag, 16.09.2017, 12 Uhr
Mayersche Buchhandlung, Benderstraße 5, 40625 Düsseldorf


Kleine Morde unter Frauen

 

Fünf Autorinnen - fünf Morde an einem Abend. Zusammen mit Regina Schleheck, Kerstin Brichzin, Jutta Wilbertz und Anja Puhane lese ich zugunsten der Lobby für Mädchen. Die Lobby für Mädchen fördert Mädchen und junge Frauen und setzt sich auch in der Öffentlichkeit für deren Interessen ein. 

 

25. April 2017, 19:30 Uhr
Paul Schneider Haus Köln

Peter-von-Fliesten Straße 3 in Köln


Mord für den guten Zweck

 

Einen Spendenrekord von 1.760 Euro zugunsten des Düsseldorfer TrebeCafés brachte eine Lesung zum Krimitag am  8. Dezember 2016 von Horst Eckert, Klaus Stickelbroeck, Brigitte Lambert, Sibyl Quinke und mir im Schwurgerichtssaal im Landgericht Düsseldorf. Das TrebeCafé versorgt obdachlose Mädchen. Ein ganz herzlicher Dank an alle Spenderinnen und Spender!

 

Am Krimitag des "Syndikats", lesen bundesweit Mitglieder der Gemeinschaft deutschsprachiger Krimiautorinnen und -autoren und spenden die Veranstaltungserlöse an soziale Einrichtungen. 

 

Krimitag
08. Dezember 2016, 19:30-22:00 Uhr
Landgericht Düsseldorf / Schwurgerichtssaal
http://www.krimitag.eu


Sanftes Morden?

 

Der Frage, ob Frauen anders als Männer morden ging ich mit anderen Autorinnen und Autoren bei den 11. Mönchengladbacher Krimitagen 2015 nach. Anja Puhane moderierte durch den Abend, begleitet von Ulrich Borcherts  am Klavier. Insgesamt: eine wunderbar mörderische Spannung. 


Premierenlesung für Mordlichterglanz 

 

Zur Bremer Buchpremiere von Mordlichterglanz las ich mit 13 anderen Autorinnen und Autoren unsere Geschichten um böse Taten, weihnachtliche Gefühle, Weite und Meer, Landschaft und Stadt und erzählten von Schreiblust, Ideenfinden und Liebe zum Norden. 

 

Mordlichterglanz - 24 Weihnachtskrimis

29. Oktober 2015, 19:30 Uhr in der Villa Sponte